Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

21.10.2008, 17:51

Verschiedenes

Hab jetzt Laptop und bin so weit zufrieden.
Leider hab ich mit AoC Grafik Problem mit Windows Vista. Meine das schon mal gelesen zu haben hier im Masters oder igz, finde ich aber leider nicht mehr.
Außerdem sind natürlich wieder x-mal irgendwelche Softwaresachen drauf. Dazu gehört Norton Internet Security. Wie werde ich den am besten los? Hab auf der Homepage einen Remover gesehen. Bringt der was oder sollte ich anderen nehmen?
Ansonsten kriege ich immer wieder die Nachfrage, ob ich die Aktion wirklich will, wie kann ich die ausschalten?
Was sollte ich sonst noch bei Vista ändern. Wollte erstmal gucken, wie es mir gefällt, bevor ich zu Not XP draufhaue.
Chance favors the prepared mind

2

21.10.2008, 18:08

RE: Verschiedenes

Zitat

Original von Huginn
Wollte erstmal gucken, wie es mir gefällt, bevor ich zu Not XP draufhaue.

Nicht warten... tun ;)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

21.10.2008, 18:10

Zitat

Dazu gehört Norton Internet Security. Wie werde ich den am besten los?

Öhm, am besten einfach über den normalen Weg deinstallieren?

4

21.10.2008, 22:49

die nachfrage die du meinst kommt wohl von der benutzersteuerung (die wirklich total bescheuert alles in frage stellt was man so tut am rechner).

die musst du einfach ausschalten. (systemeinstellungen - benutzer - da irgendwo)

5

21.10.2008, 23:22

vista

also das was du meinst ist die Benutzerkontensteuerung, die schaltest du aus unter systemsteuerung --> Benutzerkonten und Jugenschutz --> Benutzerkonten und da ist da eine Kategorie Benutzerkonstensteuerung ein- oder ausschalten
und dann geht ein Fenster auf und da musst du das häckchen wegmachen bei
Benutzerkontensteuerung verwenden, um zum Schutz des Computers beitragen
und dann auf ok. es kann sein das ein neustart notwenidig ist.
und zum problem von Norton, installier dir erst mal ein Antivirusprogramm wie Antivire zum Beispiel und dann deinstalliere das Norton einfach das müsste gehen. ;)

6

22.10.2008, 11:58

@Isch: Norton bleibt bei der normalen Deinstallation teilweise erhalten so weit ich weis, daher die Frage. Habs jetzt mit dem Tool von der Seite entfernt und dann direkt anderes drauf gemacht.
@undergraund/elsch: thx. Endlich Ruhe vor dem ganzen Nachfragen, ob man das auch wirklich will.

Das Vista Problem mit AoC hat sich anscheinend erledigt. Vorhin Neustart gemacht und da wurden irgendwelche Windowsupdates gemacht und seit dem geht es. Hab sogar über ganzen Bildschirm das Spiel, wo ich vorher nur in der Mitte es als Quadrat hatte. Hoffe mal, es bleibt so. :)

7

22.10.2008, 13:36

Zitat

Original von Huginn
@Isch: Norton bleibt bei der normalen Deinstallation teilweise erhalten so weit ich weis, daher die Frage.

Das war schon genau richtig so. Jede andere hier vorgeschlagene Vorgehensweise kann zu Problemen führen.

Ich hab Avira drauf und das nervt mich total in der letzten Version mit Werbe-Popups, die während dem Zocken plötzlich aufgehen und das Spiel minimieren. Kann man dagegen was tun? Normale Popup-Blocker helfen hier scheint´s nicht.

Zur Benutzerkontensteuerung: Hab ich auch aus, weil manche Programme dann nicht laufen, mit dem Hinweis, man hätte keine Administratorrechte, obwohl man mit dem Adminkonto angemeldet ist. Nervig ist, dass ich jetzt in der Symbolleiste ein Icon und regelmäßig den Hinweis erhalten, der Rechner sei nicht mehr sicher und man solle die Benutzerkontensteuerung wieder einschalten. :rolleyes:

@Huginn: dann musst Du jetzt ja nur noch das Problem mit der Winquote und dem Rating lösen (siehe Signatur). :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (22.10.2008, 13:37)

8

22.10.2008, 19:03

also du kannst die meldungen auch ausschalten unter Systemsteuerung --> Sicherheit und da dann auf Sicherheitscenter.....
undf dann geht ein extra Fenster auf und da kannst du auf der linken Seite
die Sicherheits Benachrichtigungsmethode ändern und wenn du darauf klickst geht wieder ein Fenster auf und da klickst du auf das letzte und das es keine Empfehlung ist ist kein Problem..das hab ich auch so gemacht und du bekommst dann keine Benachrichtigungen mehr...
und ich glaub das Pop up vom antivir ist nicht so schlimm hauptsache man ist geschützt.... ;)